Verschlungene Wege

Holzschnitte auf verschiedenfarbigen Papieren trocknen im winterlichen Sonnenlicht
DinA2 auf 50x70cm, zwei Platten übereinander

Schon lustig, wie sich Erleben in Gehirnwindungen schleicht und plötzlich auf Bildern durchhuscht: Vor einiger Zeit habe ich eine Wühlmaus beobachtet, die, frech mit dem Hinterteil wackelnd, zwischen den Brettern im Komposthaufen verschwand. Ein paar Wochen später hockt sie auf einem Holzschnitt … Die Kollegin kam aber ohne Unterbewusstsein aufs Bild.

Holzschnitt mehrfarbig
Einer von 18: Holzschnitt von zwei Platten, mehrfarbig, DinA2 auf verschiedenen Papieren, hier auf Japan-Papier
Holzschnitt DinA2 - die geschnittenen Platten
Die bleiche Schönheit der geschnittenen bzw. vorgezeichneten Platte wirkt auf mich faszinierend und unheimlich zugleich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.