Huntenkunst/MMPM

Zwei Kunstmessen stehen die nächsten beiden Wochenenden an, und sie werfen ihre Schatten voraus – seit Tagen will ich eigentlich „nur“ zusammenstellen, was mit soll, und dabei kommen mir ständig neue Ideen.

Holzschnitt, DinA2-Sperrholzplatten auf 50x70cm Papier. Frisch gedruckt und zum Trocknen aufgehängt.

Bei einigen blieb mir noch genug Zeit, sie direkt umzusetzen, wie dieser Holzschnitt nach einer über zehn Jahre alten Skizze (über die ich beim Zusammenstellen gestolpert bin).

Holzschnitt über einen älteren Tiefdruck (Aquatinta/Strichätzung) aus einem gescheiterten Buchprojekt, das als ganzes nicht funktionierte, aber einzelne Blätter enthielt, um die es schade gewesen wäre.

Andere waren längst vorbereitet und geschnitzt und mussten „nur“ noch gedruckt werden. Aber von den längst Vorbereiteten werde ich wieder nicht alle schaffen …

Ich freu mich darauf, meine Auswahl 12.-14. Mai 2023 auf der Huntenkunst (Standnummer 78) und vom 18.-21. Mai 2023 auf der Mainzer Minipressenmesse (Standnummer C05) zu zeigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert