Cyanotyp

Bei aller Strickeritis – manche Figuren lehnen eine wollene Einkleidung für sich ab. Beispielsweise der Cyanotyp oder auch Blaue Säulenheilige. Er wählte Umhang und Kappe in mattem Mittelblau – dem Blau der Cyanotypie. Letztes Jahr habe ich einen Workshop beim Druckgraphik-Atelier besucht; die dabei entstandenen Blätter behielt ich wegen der Farbe – jetzt haben sie ihre Bestimmung gefunden!

Ein Kommentar

  1. Liebe Brigitte,
    hallo und guten Abend, bin mal durch Deinen Blog spazieren gegangen und auf den Cyanotyp gestoßen. Als ich ihn im Profil sah, dachte ich sofort an eine Bischofsfigur, natürlich vor allem wegen des Mantels und der Kopfbedeckung. Bei der blauen Farbe hab ich an die Marienfarbe „blau“ gedacht. Diese Kombi läßt Deutungen zu …
    Bin gespannt, wie er sich – Du ihn entwickelst.
    Bis bald mal wieder,
    viele Grüße Barbara

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert